Die Carnica Biene

An die Carnica - Bienen bin ich "wie die Jungfrau zum Kinde" gekommen.



Ein verstorbener Imker hat mir seine zwei "Kampfbienen-Völker" vermacht (die sonst niemand haben wollte).

Nach anfänglich negative Erfahrungen, beschloss ich  nach Mayen in das Bieneninstitut zu gehen um die Grundlagen der Bienenzucht zu lernen. Dort habe ich alle Lehrgänge die angeboten wurden und ein Praktikum absolviert.

Die dortigen Mitarbeiter wie Dr.Schulz, Dr.Otten, der Imkermeister Voss, Johannes Kraus, Frau Rieke Renner und Frau Otto waren mir eine sehr grosser Hilfe und haben mich auf den richtigen Weg gebracht.

Ich gehöre seit Gründung der A.G.Toleranz-Gruppe des D.I.B. an, die sich zum Ziel gesetzt hat eine varroatolerante Biene zu züchten. Heute züchten wir, mit gutem Erfolg , eigene Linien die von deutschen und österreichischen Bieneninstituten abstammen .

Die Zuchterfolge können Sie einsehen unter: Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf e.V.
www.beebreed.eu
Meine Züchternummer DE 12-12

Unsere Bienen zeichnen sich aus durch guten Honigertrag und Sanftmut. Die Nachzuchten stammen ausschließlich von gekörten Müttern ab, welche Sie gerne käuflich bei uns erwerben können.

Damit wir besser planen können, bitten wir um rechtzeitige Vorbestellungen. Alle Königinnen werden mit Zuchtkarte des D.I.B., Abstammungsnachweis und Gesundheitszeugnis geliefert. Inselköniginnen und Landbelestellenköniginnen

Preise und Sonderwünsche auf Anfrage.

Bestellungen unter Email : Bienenzucht-Ziegler oder unter Telefonnummer : 06869 814 ( Anrufbeantworter)

Share by: